Meditation

Meditation · 22. Juli 2020
Inspiriert und motiviert setze ich mich in den frühen Morgenstunden auf mein Meditationskissen - in der Gewissheit, dass im Pegasushof noch weiter praktiziert wird, da dass 10-tägige Sommer-Retreat vor Ort erst am Sonntag enden wird.

Meditation · 17. April 2020
„Eine Krise ist wie ein Stoppschild auf der Autobahn“, zitiert Sylvia Kolk zu Beginn des Online Oster-Retreats eine ihrer Teilnehmer*innen. Ich lasse mich auf dieses Bild ein, stelle mir ein Stoppschild auf der Autobahn vor, auf das ich zurase. Mir stockt der Atem, ich trete in die Bremse, komme schließlich zum Stehen und halte inne.

Meditation · 16. März 2018
Ich setze mich zur Morgen-Meditation auf mein Kissen und schließe die Augen. Es wird still. Nur ab und zu taucht ein Gedanke auf, wie ein Vogel am Himmel, und verschwindet wieder.

Meditation · 14. Januar 2018
Es ist immer wieder eine großes Geschenk für mich, wenn die Dhammalehrerin Dr. Sylvia Kolk zum Übungstag nach Bielefeld kommt. Diesmal lautete das Thema „Wenn es eng wird ums Herz!“.

Meditation · 09. Januar 2018
In der Metta-Meditation wendest du dich dem Samen zu, der in deinem Herzen ruht. Durch deine Zuwendung und Fürsorge keimt der Same und die Blume der Liebe erblüht, um ihre Samen über die ganze Welt zu verstreuen.